Am 22.junibeginnt der Krebs; er ist weiblich, passiv, dem Element Wasser zugeordnet, vom Mond beherrscht. Zudem läutet er den Sommerbeginn ein. Krebs ist ein  kardinales Zeichen, negativ und melancholisch. Er symbolisiert den humorvollen, häuslichen Gemütsmenschen, der zu Sentimentalität und Launenhaftigkeit neigt. Sein Auftreten ist verträumt, zurückhaltend und schwärmerisch. Er ist mütterlich versorgend, hilfsbereit und barmherzig. Krebse haben eine starke Mutterbindung und beziehen Ihre Erkenntnisse aus der Vergangenheit. Dieses Sternzeichen ist die Verkörperung des Unterbewussten.

 

 

 

 

Entsprechungen: 

Kochkunst, Botanik, Zoologie,  Geschichte, Geografie, Geologie.

 

Pflanzen: 

Wasserpflanze, Gänseblümchen, Gurken, Kartoffel, Kürbis, Melone.

 

Steine: 

Bergkristall, Mondstein, Opal, Perle.

 

Metalle: 

Silber.

 

Farben: 

Grün, Hellblau, Silber, Weiss

 

Physiologische Entsprechungen: 

 

Magen, Brüste, Schleimhäute, Augen, Gedächtnis.